Jahresmotto

WIR WOLLEN DIE UNTERSCHIEDE ALS BEREICHERUNG SEHEN. Wir wollen die Unterschiede als Bereicherung sehen. Jede / Jeder soll und darf den Mut haben, anders zu sein, um dadurch auch die Einzigartigkeit strahlen lassen zu können. Jede / Jeder soll aufmerksam, achtsam, anders, verrückt, einzigartig, .... und dadurch immer sich selbst sein dürfen. Denn das, was uns anders macht, macht uns eben auch so besonders! JEDES KIND IST ANDERS – WIR ALLE SIND VERSCHIEDEN Mit unserem Leitspruch bekennen wir uns zur Wertschätzung aller, die mit uns in Beziehung stehen. Wir möchten ein Schulklima des Vertrauens pflegen, das von gegenseitigem Respekt gegenüber Vielfalt geprägt ist. Wir wollen Voraussetzungen schaffen, dass in unserer Schule Werte erkannt, geteilt und gelebt werden können. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr mit einzigartigen und besonderen Momenten! Das Team der Mittelschule Schwarzach